Unter­nehmen Verein betreutes Wohnen
  • Unter­nehmen
    Bewo –
    betreutes
    Wohnen

    Mit Wirkung des 1. März 2020 wurde der Geschäftsbetrieb des Verein Betreutes Wohnen in der Landeshauptstadt Dresden e. V. in die BeWo – Betreutes Wohnen gGmbH übertragen. Das neu gegründete Unternehmen ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Volkssolidarität Dresden gGmbH. Den Grundstein für die BeWo – Betreutes Wohnen gGmbH wurde im Jahr 1994 von sozial engagierten Bürgern Dresdens gesetzt. Diese gründeten 1997 den Verein Betreutes Wohnen in der Landeshauptstadt Dresden e. V. Bis 2007 wurde das Unternehmen schrittweise erweitert. So wurden stationäre Pflegeeinrichtungen in Dresden und Neusalza-Spremberg eröffnet und eine ambulante Pflege in Dresden aufgebaut.

    Im Unternehmen sind derzeit 128 Personen beschäftigt. In 2 stationären Pflegezentren wohnen 107 Bewohner. Wir vermieten insgesamt 246 Wohnungen und sind mit unseren Teams der Betreuung, Hauswirtschaft und ambulanten Pflege vor Ort gut aufgestellt.

    Die Hilfe und Unterstützung, die die Bewohner benötigen, können sie von uns aus einer Hand bekommen.